Telefon Mail Warenkorb

Kurz und knapp

Wir garantieren:
  • Obst, Gemüse, Milchprodukte, Käse, Brot, Eier und weitere Lebensmittel von anerkannten Betrieben der Öko-Verbände wie z.B. Bioland, Demeter, Naturland u.a., sowie weitere kontrolliert biologische Lebensmittel aus Deutschland und weiteren Regionen.  
  • Einfache Bestellmöglichkeiten und unseren Wunsch, Sie umfassend zu betreuen. 
 
Bestellen, Aussetzen, Abbestellen:
  • Können Sie per Telefon, per Mail oder direkt im Shop.
  • Bestellschluss ist immer um 9.00 Uhr morgens 2 Tage vor der Auslieferung.
  • Spätere Bestellungen ermöglichen wir bis 11.00 Uhr, sofern die Produkte vorhanden sind.
 
Zum ersten Mal bestellen:
  • Wenn Sie zum ersten Mal über unseren Shop bestellen, legen wir Ihnen unsere BioKiste Probe ans Herz und/oder Sie wählen einfach die Produkte, die Sie gerade ansprechen.
  • Vor der Auslieferung setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, sprechen Ihre Bestellung durch und teilen Ihnen den Liefertag, sowie näherungsweise die Lieferzeit mit. 
 
Mindestabnahme:
  • Die Mindestabnahme pro Anlieferstelle liegt bei 10 EUR.  
 
Lieferkosten:
  • Über einem Warenwert von 20 EUR erfolgt die Anlieferung kostenfrei.
  • Bei einem Warenwert von 10-20 EUR betragen die Lieferkosten 2 EUR/Lieferung.
  • Unter einem Warenwert von 10 EUR betragen die Lieferkosten 4 EUR/Lieferung
 
Pfand:
  • Wir liefern in Pfandkisten. Viele unserer Produkte haben als Verpackung einen Pfandbehälter. Die Preise sind auf der Rechnung vermerkt.
  • Pfand, welches Sie mit einer Lieferung zurückgeben, wird in der darauf folgenden Lieferung gutgeschrieben. Falls Sie ganz mit der Belieferung aufhören wollen, überweisen wir selbstverständlich das Pfandguthaben.
 
Lieferfähigkeit, Preise, Gewichte:
  • Die meisten unserer Produkte haben wir vorrätig und viele weitere können Sie kurzfristig vorbestellen. Da unsere Ware stets frisch ist und teilweise erst nach Ihrer Bestellung geerntet oder bei uns angeliefert wird kann es, bedingt durch Wetter, Qualitätsmängel oder andere Probleme auch mal zu Ausfällen kommen.
  • Die Wiegeartikel werden grammgenau ausgewogen. Bei Obst und Gemüse kann es auch innerhalb einer Woche (meistens im Winter) zu Preisänderungen kommen. Daher kann sich Ihre Rechnung von unserer Bestellbestätigung unterscheiden. 
  • Manchmal sind einzelne Artikel kurzfristig nicht verfügbar-gerne liefern wir Ihnen dann einen passenden Ersatz. Sind Ersatzprodukte nicht oder nur nach Rücksprache erwünscht, reicht eine kurze Mitteilung.
 
Unerwünscht im Abo:
  • Wenn Sie sich für eine BioKiste Überraschung entschieden haben, geben Sie uns bitte noch Ihre unerwünschten Produkte an - Produkte, welche Sie nicht vertragen oder einfach nur nicht mögen-diese werden, falls für Ihre BioKiste geplant, dann ersetzt. 
 
Auslieferung:
  • Wenn es keine Zwischenfälle gibt (Winter, Ferien, etc.), wird der Fahrer Ihre BioKiste zur vereinbarten Zeit bei Ihnen anliefern. Zur Anlieferung müssen Sie aber nicht zu Hause sein-gerne können Sie mit unserem Kundenservice einen Abstellort vereinbaren.
  • Vorteilhaft wäre ein trockener und möglichst frostfreier Raum. Möglichkeiten wären z.B. Garage, Gartenhäuschen etc. oder, falls wir ins Haus kommen (z.B. Hausschlüssel), vor der Wohnungstür. Bei spontaner Abwesenheit liefern wir auch gerne zum Nachbarn - ein Zettel genügt. 
 
Bezahlung:
  • Zu jeder unserer Lieferungen erhalten Sie eine genaue Rechnung im pdf-Format per E-Mail .
  • Die Bezahlung erfolgt per Bankeinzug. (Zahlung per SEPA-Lastschriftmandat).   
 
Falls Sie mal unzufrieden sind:
  • Rufen Sie uns bitte direkt an oder senden Sie uns eine E-Mail - Wir werden das Problem zu Ihrer Zufriedenheit lösen.
  • Unsere Ansprüche an Lieferanten und Produkte sind extrem hoch. Alle Produkte werden vor dem Verpacken noch einmal sorgfältig geprüft. Bitte haben Sie auch Verständnis, wenn beim Zusammenstellen einmal ein nicht so schönes Produkt übersehen wird.
  • Ihre Information trägt auf jeden Fall dazu bei, die Qualität von uns und unseren Lieferanten ständig zu verbessern.


 

 

Zum Seitenanfang